Der Jardin Majorelle ist ein botanischer Garten in Marrakesch, Marokko. Er wurde im Jahr 1923 von dem französische Maler Jacques Majorelle angelegt. Im Garten findet man Pflanzen aller fünf Kontinente, hauptsächlich Kakteen und Bougainvillea. Zwanzig Gärtner und Angestellte kümmern sich täglich um den Garten und die Bassins.
Seit 1947 ist der Garten öffentlich zugänglich. 1980 wurde er von dem französischen Modedesigner Yves Saint Laurent und seinem Lebensgefährten und Geschäftspartner Pierre Bergé aufgekauft.
Bergé gründete eine Stiftung, "The Majorelle Trust". Sie kümmert sich dauerhaft um den Erhalt der Anlage. Im Jardin Majorelle holte sich Saint Laurent seine Inspirationen für seine Kollektionen. Nach seinem Abschied vom Modegeschäft 2002 wurde die Villa und der Garten zu einem seiner Rückzugsorte. Nach seinem Tod im Jahr 2008 wurde seine Asche im Beisein von Mitarbeitern und Freunden im Rosengarten verstreut.


Juhu - schön
Drei Sterne *** Sehr gut !
Der Garten von den beiden Homos. Nicht schlecht.
Wieder ein super Beitrag !!!